Preloader image

Abkühlung an heißen Tagen

Bei den Temperaturen in den letzten Tagen freut sich jeder über ein bisschen Abkühlung. Unseren Kindern von Infanterix Haidhausen 1 geht es da nicht anders. Wie wäre es mit einem leckeren Eis? Dieses jedoch im Supermarkt zu kaufen kommt nicht in Frage. Im Rahmen der gesunden Ernährung, die wir auch schon den kleinsten in unseren Einrichtungen nahe bringen möchten, haben die Pädagogen mit den Kindern das Eis selbst gemacht. Obst schälen, klein schneiden und zusammen mit Saft in den Mixer geben. Nun noch vorsichtig in die Förmchen gefüllt und etwas abwarten. Und schon ist das lecker erfrischende Eis auch schon fertig. Und wie schon so oft erwähnt: wenn Kinder am Essen zubereiten selbst beteiligt sind, lernen sie auf einfache Art und Weise etwas zum Thema Ernährung und es schmeckt auch gleich nochmal so gut!