Augsburg – Antonsviertel

07-Augsburg

About Infanterix Augsburg Antonsviertel

Infanterix Antonsviertel is expected to open its doors in September 2021.
The facility offers space for 24 nursery children from 6 months up to 3 years and for 75 kindergarten children from the age of 3 years until they start school. The bilingual German-French language concept will be implemented in all groups.
Each nursery group has its own group room with an adjoining sanitary area. The group rooms are divided into age-appropriate learning, exploring and movement zones. The sleeping- and resting rooms as well as a spacious play hall are situated in the basement of the facility.
Each of our three kindergarten groups has a functional side room, offering the children the opportunity and especially space for role-play, building and constructing, possibilities for retreat or quiet-time as well as various educational based equipment for learning and creative design.

Our partly open concept offers the 3 to 6-year olds the opportunity to move freely between the rooms and to explore the various learning opportunities. We encourage the children to take responsibility and get involved in their daily routines, by giving them age-appropriate tasks. A lowered kitchen countertop offers the children the ideal workspace to participate in meal preparations.
A spacious multi-purpose room at the back of the facility offers the children the opportunity for cross-group play and also has a wide range of equipment to encourage physical fitness and enhance the psychomotor skill development.
The garden has several sandpits and offers ample opportunity for outdoor exercise while climbing, swinging, sliding or while exploring the obstacle course. On the BOBBY-car track, the children can enjoy driving around with a variety of pedal- and sliding cars.

Lunch is provided in co-ordination with the neighbouring Servatius Senior Citizens’ Centre of the City of Augsburg. Each day the children receive a balanced breakfast and afternoon snack, as well as several nutritious snacks throughout the day.

Educational Concept Infanterix »

Available places – register now!

 

Opening hours and closing time

Opening hours nursery and preschool
Monday through Friday 6:00 until 17:00
Saturday 6:00 until 15:00

 

Costs

Our monthly costs 2021/2022 are as follows::

 

Infanterix nursery Unterhaching:

costs will follow

 

Infanterix preschool Unterhaching:

costs will follow

 

Our core hours are daily from Monday to Friday from 08:45am until 12:45pm. The booking of these core hours are mandatory for each child.

The monthly parental contribution is an essential part of our operating costs. This is why payment must be made even when we are temporarily closed or if the child is absent for a longer period of time.

Upon execution of the service contract, a security payment of 1.000€ as well as an administration fee of 270€ shall become due.

The payment will be reimbursed within 8 weeks after the child leaves our facility.

Available places – register now!

Location

Stadtplan-AubingAdress
Infanterix Augsburg Antonsviertel
Fitz-Hintermayr-Straße 7
86159 Augsburg

General Contact
Telefon +49 (89) 97 39 46 99
E-Mail administration@infanterix.de

By continuing to use this Site, you consent to the use of cookies. You will find more information on the use of cookies in our Data Protection Privacy Policy.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Augsburg – Antonsviertel

07-Augsburg

Über Infanterix Augsburg Antonsviertel

Infanterix Antonsviertel öffnet voraussichtlich im Winter 2021/2022.
Die Einrichtung bietet Platz für 24 Krippenkinder von 6 Monaten bis 3 Jahren und 75 Kindergartenkinder von 3 Jahren bis zum Schuleintritt. In allen Gruppen wird das bilinguale Sprachkonzept in Deutsch und Französisch umgesetzt.
Unsere beiden Krippenräume werden von jeweils einem Nebenraum und einem angrenzenden Sanitärbereich ergänzt und sind in altersentsprechende Lern-, Erlebnis- ­und Bewegungsbereiche aufgeteilt. Die Schlaf- und Ruheräume des Krippenbereichs sowie ein großzügiger Spielflur befinden sich im Untergeschoss der Einrichtung.
Jede unserer drei Kindergartengruppen verfügt über einen ergänzenden Nebenraum und bietet den Kindern Bereiche für das Rollenspiel, Platz zum Bauen und Konstruieren, Ruhe- und Rückzugsmöglichkeiten sowie verschiedenes Equipment zum Lernen und kreativen Gestalten. Unser teiloffenes Konzept bietet den 3- bis 6-Jährigen die Möglichkeit, sich regelmäßig zwischen den Räumen zu bewegen und unterschiedliche Lernangebote zu nutzen.
Wir ermutigen die Kinder zur Übernahme von Verantwortung und Teilhabe an den täglichen Abläufen und Aufgaben. Beispielsweise können sich die Kinder an den Vorbereitungen für die Mahlzeiten beteiligen – eine Küchenzeile mit niedriger Arbeitsfläche bietet ihnen hierfür die optimalen Voraussetzungen.
Unser großzügiger Mehrzweckraum im hinteren Bereich der Einrichtung bietet Platz und eine umfangreiche Ausstattung und für die spontane Bewegungsfreude der Kinder sowie Angebote im psychomotorischen Bereich oder das gruppenübergreifende Spiel.
Der Außenbereich ist ausgestattet mit Kletter-, Schaukel-, Balancier- und Rutschmöglichkeiten, einem Hindernisparcours und verschiedenen Sandflächen. Auf der „Bobbycarstrecke“ können sich die Kinder mit Roll- und Rutschfahrzeugen ausprobieren.
Die Mittagsverpflegung erfolgt in Abstimmung mit dem benachbarten Seniorenzentrum Servatius der Stadt Augsburg. Die Kinder erhalten in der Einrichtung zudem täglich eine ausgewogene Frühstücks- und Nachmittagsbrotzeit sowie gesunde Snacks zwischendurch.

Pädagogisches Konzept Infanterix »

Es gibt noch freie Plätze – jetzt anmelden!

 

Öffnungs- und Schließzeiten

Öffnungszeiten Krippen & Kindergärten
Montag bis Freitag: 6:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Samstag: 6:00 Uhr bis 15:00 Uhr

 

Beiträge

Unsere monatlichen Beiträge 2021/2022 sind wie folgt:

 

Infanterix Krippe Augsburg Antonsviertel:

Info zu den Beiträgen folgt demnächst

 

Infanterix Kindergarten Augsburg Antonsviertel:

Info zu den Beiträgen folgt demnächst

 

Die Kernzeit der Einrichtung ist täglich von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:45 bis 12:45 Uhr. Diese Kernzeit ist verbindlich für jedes Kind zu buchen.

Die Elternbeiträge decken einen wesentlichen Teil der gesamten Betriebskosten der Kita und sind deshalb auch bei vorübergehender Schließung und bei längerem Fehlen des Kindes zu zahlen.

Bei Unterschrift des Betreuungsvertrages ist eine Beitragsausfallsicherheit in Höhe von 1.000 € und eine Verwaltungspauschale in Höhe von 270 € fällig.
Nach Austreten des Kindes wird die Beitragsausfallsicherheit innerhalb von 8 Wochen zurückerstattet.

Es gibt noch freie Plätze – jetzt anmelden!

Standort

Stadtplan-AubingAdresse Kindertageseinrichtung
Infanterix Augsburg Antonsviertel
Fitz-Hintermayr-Straße 7
86159 Augsburg

Kontakt Allgemein
Telefon +49 (89) 97 39 46 99
E-Mail administration@infanterix.de

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen