Our profile

Our profile

Over the years, Infanterix was developed into a well-respected educational institution for children and is firmly established as such in Munich today.

Behind Infanterix is the non-profit free carrier Tajedini gGmbH as well as Infanterix GmbH, Infanterix Schwabing GmbH and Infanterix Harras GmbH for multilingual daycare centers.

With several facilities in Munich, Infanterix has enriched the range of childcare with multilingual and multicultural nurseries and kindergartens for more than 10 years. Infanterix cooperates closely with the city of Munich and local companies in order to meet the increasing demand for childcare centers for children from aged between six months and school-age. The focus of the work of Infanterix is on the support and early education of young children in French, English and German.

The multilingual and multicultural concept is especially intended to address the needs of parents who are interested in the linguistic advancement of their children for private or professional reasons.

Infanterix currently offers around 1.000 childcare places and employs around 250 staff members.

In addition, Infanterix has been part of Grandir since 2016.

As a European-wide carrier of children’s day care facilities, Grandir operates 400 facilities of its own under the name of Les Petits Chaperons Rouges (LPCR).

By continuing to use this Site, you consent to the use of cookies. You will find more information on the use of cookies in our Data Protection Privacy Policy.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Unser Profil

Unser Profil

Infanterix hat sich über die Jahre zu einer angesehen Betreuungs-und Bildungseinrichtung für Kinder entwickelt und ist heute als solche in München fest etabliert.

Hinter Infanterix steht als Organisation die Tajedini GmbH als gemeinnütziger freier Träger sowie die Infanterix GmbH, die Infanterix Schwabing GmbH und die Infanterix Harras GmbH für mehrsprachige Kindertageseinrichtungen.

Mit mehreren Einrichtungen in München bereichert Infanterix das Angebot für Kinderbetreuung mit multilingualen und multikulturellen Krippen- und Kindergartenplätzen seit nunmehr über 10 Jahren. Infanterix kooperiert eng mit der Stadt München sowie mit ansässigen Unternehmen, um dem wachsenden Bedarf an Betreuungsplätzen für Kinder ab einem Alter von sechs Monaten bis hin zur Einschulung laufend gerecht zu werden. Der Schwerpunkt der Arbeit von Infanterix liegt in der Betreuung und Frühförderung von Kleinkindern in den Sprachen Französisch, Englisch und Deutsch.
Das multilinguale und -kulturelle Konzept soll hierbei besonders die Eltern ansprechen, die aus privaten oder beruflichen Gründen an einer sprachlichen Frühförderung ihrer Kinder interessiert sind.

Infanterix bietet derzeit ca. 750 Betreuungsplätze an und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter.

Darüber hinaus ist Infanterix seit 2016 Teil von Grandir.

Grandir betreibt in Frankreich als europaweiter Träger von Kindertageseinrichtungen 400 eigene Einrichtungen unter dem Namen Les Petits Chaperons Rouges (LPCR).

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen