Educator Tag

Fine Motor Skills Activities

A part of our pedagogical concept at Infanterix is to help develop and strengthen the children’s fine motor skills in an interactive manner. One can promote the fine motor skills of the children with the simplest resources. A simple activity is using kinetic sand. It…

Visit to the State Opera

Promoting music education is on the top of our list at Infanterix. Musical experiences in childhood can actually accelerate brain development, particularly in the areas of language acquisition and reading skills. Therefore, we incorporate music in the children’s daily routine. We sing during morning circle-time,…

Visiting the library

Read-aloud time isn’t the only opportunity kids should have to spend time with books — children love to choose and look at books on their own. To support their curiosity from an early age, the Educators from our facility in Neuhausen 2 set off for…

Mother’s Day

Together with their Educators, the children from our facility in Haidhausen 1, created beautiful and very unique soap suds for Mother’s Day. The children used various colors and fragrances and were fascinated to watch the soap being poured into the different molds. The excitement to…

Our Planet Earth

At Infanterix Harras, our preschool children are very interested in our earth and the different countries. While taking an in-depth look at this theme, questions like “Where do we live?”, “Which country are you from?”, “Which country are my parents from?” or “Where did we…

Easter baskets

Together with their parents, the children from our facility in Aubing enjoyed an afternoon creating beautiful Easter baskets and other Easter decorations. One group decided to make funny paper mâché chicks and big Easter eggs using balloons, while the other group folded and decorated colorful…

Easter egg dyeing

What would Easter be without hand dyed eggs? Of course the children in our facility in blumenau do not want to miss out on this. Carefully hey place the boiled egg in the bowls of dye. No matter if it is red, yellow or green….

By continuing to use this Site, you consent to the use of cookies. You will find more information on the use of cookies in our Data Protection Privacy Policy.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Erzieher/in Tag

Feinmotorik

Teil unserer täglichen Arbeit bei Infanterix ist es, die Feinmotorik der Kinder auf spielerische Art und Weise zu trainieren. Dies ist auf vielerlei Arten möglich. Unsere Kinder von Infanterix Neuhausen lieben es sich mit Knetmasse zu beschäftigen und daraus phantasievolle Figuren zu formen oder mit…

Besuch in der Staatsoper

Die musikalische Förderung der Kinder hat ihren festen Platz in der pädagogischen Arbeit von Infanterix. Dies wird in den täglichen Ablauf der Einrichtung integriert. Wir singen Lieder im Morgenkreis, zu Geburtstagen und Festen und Feiern während des Jahres. Unsere Kinder von Infanterix Schwabing durften vor…

Ausflug in die Bücherei

Sich mit Büchern zu beschäftigen, sie zu lesen und die Bilder zu betrachten gehört zum Alltag in unseren Kindertageseinrichtungen von Infanterix. Und da auch bereits die Kleinsten große Freude an Büchern haben, hat unsere Kinderkrippe Neuhausen 2 einen Ausflug in die Bücherei unternommen. Dort angekommen…

Basteln für Muttertag

Vor Kurzem war Muttertag, den hoffentlich alle Familien trotz Regenwetter wunderschön gefeiert haben. In unserer Kinderkrippe Infanterix Haidhausen 1 haben die Erzieher mit den Kindern auch kleine Muttertagsgeschenke gebastelt. Gemeinsam wurde eine Seifenlauge in unterschiedlichen Farben und Düften hergestellt und diese vorsichtig in Förmchen gegossen….

Unsere Erde

Unsere Vorschulkinder von Infanterix Harras interessieren sich für unsere Erde und die unterschiedlichen Länder. Dabei stellen sie sich Fragen wie „Wo leben wir?“, „Aus welchem Land kommst Du?“, „Aus welchem Land stammen meine Eltern?“ oder auch „Wo haben wir die letzten Ferien verbracht?“. Die Kinder…

Osterkörbchen

Beim Bastelnachmittag in unserer Kindertageseinrichtung Infanterix Aubing haben die Kinder zusammen mit ihren Eltern wunderschöne Osterkörbchen gebastelt. Eine Gruppe hat mit einem Luftballon und Pappmache lustige Küken oder hübsche Ostereier gestaltet, die andere Gruppe durfte Körbchen aus buntgemustertem Papier falten und diese mit hübschen Details…

Ostereierfärben

Was wäre Ostern ohne selbst gefärbte Eier? Darauf möchten natürlich auch die Kinder in unserer Einrichtung in Blumenau nicht verzichten. Vorsichtig lassen sie die zuvor gekochten Eier in die Schüsseln mit Farbe gleiten. Egal ob rot, gelb, grün oder blau. Über so fleißige Helfer hat…

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen