Preloader image

Pädagogik

Mehrsprachigkeit

Bei Infanterix nimmt die Bilingualität einen wesentlichen Bestandteil im Rahmen der pädagogischen Arbeit ein. Als Schlüsselkompetenz steht bei der Bilingualität nicht nur die Zweisprachigkeit im Vordergrund, sondern auch die intensive Auseinandersetzung mit den verschiedenen Kulturen.

Mehr Infos


Bildungsziele

Übergeordnetes Ziel der pädagogischen Arbeit von Infanterix ist, die uns anvertrauten Kinder zu selbstbewussten, verantwortlichen, konfliktfähigen und toleranten Menschen in einer multikulturellen Gesellschaft zu erziehen. Wir haben dafür spezielle Angebote konzipiert, um Lern- und Bildungsprozesse bei den uns anvertrauten Kindern anzuregen.

Mehr Infos

Qualität

Der Bildungs- und somit auch Qualitätsanspruch an Kindertageseinrichtungen wächst zunehmend. Welche Ziele und Rahmenbedingungen wir uns für die Qualitätsentwicklung bei Infanterix gesetzt haben und wie wir diese umsetzen erfahren Sie hier.

Mehr Infos