Tag

Oktoberfest Gingerbread Hearts

Even though the Oktoberfest for 2019 has come to an end, it still remains a huge theme at our facilities. In preparation for our annual Bavarian Day, the children were responsible for the decorations. Using brown cardboard paper, the children created their very own, unique…

Hurray for Autumn!

It’s that time of year again. A new school year has begun and soon thereafter the summer started turning into fall. We love doing seasonal activities and fall is our favorite time of the year, so we are super excited about all the fall activities…

Me and my body

My nose is gone . . . it disappeared! This is just one of the songs which you will currently hear at our facility in Harras. As part of our theme “Me and my body”, the nursery kids at our facility in Harras are learning…

Butterflies

With fascination and excitement, children love discovering nature and the world around them and as always, our educators try to answer all questions as thorough as possible. Just imagine all the questions the children at our facility in Aubing had when they saw the small…

Busy little bees

What do bees do the whole day? What is their purpose? What do they look like and where does honey come from? These were some of the questions which came up at our facility in Harras during our current theme looking at nature and the…

Long live sport!

At our facility Infanterix Neuhausen, everything currently revolves around sports. Since quite some time, the children have been busy creating all kinds of sport themed crafts. They started by making their own sport outfits using colored construction paper – from shoes to tricots. Now that…

Me, Myself & I – Do it yourself day

Children always express their desire to do things by themselves. This is essential for their development, leading the way to independence and that is why we at Infanterix support this every step of the way. So once again, we had another popular “do it yourself…

By continuing to use this Site, you consent to the use of cookies. You will find more information on the use of cookies in our Data Protection Privacy Policy.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

München Tag

Dinosaurier

In unserem Kindergarten Infanterix Aubing 2 haben wir aktuell das Thema Dinosaurier. Unsere Pädagogen behandeln Themen immer von möglichst vielen Seiten. Sie lesen mit den Kindern Bücher über Dinosaurier, erzählen wie die Dinosaurier gelebt und ausgesehen haben, basteln und malen gemeinsam. Die Kinder durften sich…

Auf dem Spielplatz

Auch unsere Kindergartenkinder von Infanterix Moosach freuen sich den Spielplatz wieder bei Sonnenschein genießen zu dürfen. Egal ob Rutschen, Balancieren oder Schaukeln: mit allem wird gleichermaßen der Gleichgewichtssinn der Kinder geschult. Und Spaß macht es sowieso.

Dinosaurier

Die Kindergartenkinder unserer Einrichtung in Neuhausen beschäftigen sich gerade mit dem Thema „Dinosaurier“. Unsere Pädagogen haben deshalb zusammen mit den Kindern ein Experiment passend zum Projektthema durchgeführt. Sie haben ein rohes Ei in Essig eingelegt um zu beobachten, wie sich die Konsistenz dabei verändert. Als…

Es schneit!

Endlich hat es wieder einmal geschneit. Unsere Kinder des Kindergartens in Aubing haben sich sehr darüber gefreut und wollten sofort nach draußen. Dort haben sie mit vereinten Kräften einen riesigen Schneemann gebaut. Die Erzieher haben dem Schneemann selbstverständlich noch eine Karottennase spendiert.  

Seilbahn

Kreativität ist eine sehr wichtige Eigenschaft, die wir bei den Kindern in unseren Krippen und Kindergärten von Anfang an fördern möchten. In der Naturecke unseres englischen Kindergartens in Aubing haben die Kinder aus einfach Materialien wie Holzbretten, Steinen, Stöcken und Seilen eine Seilbahn gebaut. Wir…

Besuch einer Schäferei

Wir möchten den Kindern aus unseren Krippen und Kindergärten gerne auch die Themen Tiere und Natur nahe bringen. Deshalb unternehmen wir regelmäßig Ausflüge, bei denen unsere Kinder Tiere aus der Nähe betrachten können. Die Pädagogen aus unserer Einrichtung in Aubing haben mit den Kindern aus…

Vorweihnachtszeit

Die Vorweihnachtszeit ist immer eine besondere Zeit in unseren Kindertageseinrichtungen. Wir lassen die Kinder aktiv an den Vorbereitungen für Weihnachten teilhaben. So freuen sich z.B. die Kinder unserer Einrichtung am Harras darüber, den Baum schmücken zu dürfen, den nahe gelegenen Christkindlmarkt zu besuchen und natürlich…