Kita München Tag

Textured Sensory Wall

During the morning circle at our facility in Harras, we took some extra time to learn more about different kinds of textures, for example soft, rough and hard. After the children took a moment to inspect the different kinds of material and objects a bit…

Baking cookies

Why is baking mostly associated with Christmas? In our facility in Blumenau we love baking delicious cookies throughout the year. The children are also enthusiastically hands-on and enjoy stirring, kneading, and scooping batter into baking pans. The educators encourage them to use their senses —…

Craft Activities Using Recycled Materials

At our facility in Aubing, we are currently focusing on sustainability and helping the children understand what it is. While a broad concept, sustainability basically boils down to understanding the impact that we have on the earth, and what we leave for future generations. With…

Our Planet Earth

At Infanterix Harras, our preschool children are very interested in our earth and the different countries. While taking an in-depth look at this theme, questions like “Where do we live?”, “Which country are you from?”, “Which country are my parents from?” or “Where did we…

Spring

Spring has sprung! Currently everything revolves around the Spring-theme at our facility in Haidhausen 2. To support the creativity of the children, the educators helped them to create colorful paper flowers. By cutting out the flower form, the children are able to strengthen their fine…

Making Marbleized Easter Eggs

In preparation for Easter, the preschool children from our facility in Neuperlach spent some time making marbleized Easter Eggs. All we needed were eggs, olive oil, vinegar, and food coloring. The process is really easy; just dip the eggs in food coloring and water to…

Easter baskets

Together with their parents, the children from our facility in Aubing enjoyed an afternoon creating beautiful Easter baskets and other Easter decorations. One group decided to make funny paper mâché chicks and big Easter eggs using balloons, while the other group folded and decorated colorful…

By continuing to use this Site, you consent to the use of cookies. You will find more information on the use of cookies in our Data Protection Privacy Policy.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Kita München Tag

Wiesn Herzen

Auch wenn das Oktoberfest leider schon wieder vorbei ist, war es auch großes Thema in unseren Einrichtungen von Infanterix. Dort wurde der Bayerntag mit bayerischem Essen, zünftiger Musik und lustigen Spielen gefeiert. Die passende Deko durfte natürlich dabei auch nicht fehlen. Unsere Kinder von Infanterix…

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…

Das neue Kindergartenjahr hat begonnen und mit ihm hält nach und nach auch der Herbst Einzug. Für die Kindergärten und Kinderkrippen von Infanterix ist das natürlich ein prima Thema zum Malen und Basteln. Die kleinsten in unserer Krippe Infanterix Haidhausen 2 bringen mit Stempeln, Pinseln…

Ich und mein Körper

Meine Nase ist verschwunden, ich habe keine Nase mehr… Dieses und andere Lieder werden zur Zeit in unserer Einrichtungen Infanterix Harras gesungen. Die Krippengruppe dort beschäftigt sich nämlich gerade mit dem Thema „Ich und mein Körper“. Für die Kleinen ist es manchmal noch gar nicht…

Schmetterlinge

Kinder entdecken mit viel Freude die Natur und ihre Umwelt jeden Tag aufs Neue. Kein Wunder, denn es gibt so viel zu erleben und bestaunen. Die Pädagogen von Infanterix unterstützen die Kinder dabei gerne, beantworten Fragen und erklären vieles. Ein besonderes Highlight durften unsere Kinder…

Summ, summ, summ, Bienchen summ herum…

Welche Aufgabe haben Bienen? Wie entsteht Honig? Wie sehen Bienen eigentlich? All das sind Fragen, mit denen sich unsere Kindergartengruppe von Infanterix Harras gerade beschäftigt, denn ihr aktuelles Thema aus dem Bereich Umwelt und Natur sind die Bienen. In Gruppen erarbeiten die Pädagogen mit den…

Es lebe der Sport!

In unserer Einrichtung Infanterix Neuhausen dreht sich alles rund um das Thema Sport. Bereits seit einiger Zeit beschäftigen sich die Kinder damit und basteln und gestalten allerhand zu dem Thema. Zunächst durften sie ihre eigenen Outfits gestalten. Angefangen von aus Tonpapier ausgeschnittenen Schuhen bis hin…

Selbstmachtag

Kinder haben den Wunsch und das Verlangen Dinge selbst zu tun. Dies ist ein wesentlicher Schritt für ihre Entwicklung auf dem Weg zur Selbständigkeit. Das zu fördern gehört auch zu unseren alltäglichen Aufgaben. Bei Infanterix Westpark gab es wieder den von den Kindern sehr geliebten…

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen