Private preschool Tag

Textured Sensory Wall

During the morning circle at our facility in Harras, we took some extra time to learn more about different kinds of textures, for example soft, rough and hard. After the children took a moment to inspect the different kinds of material and objects a bit…

Craft Activities Using Recycled Materials

At our facility in Aubing, we are currently focusing on sustainability and helping the children understand what it is. While a broad concept, sustainability basically boils down to understanding the impact that we have on the earth, and what we leave for future generations. With…

Our Planet Earth

At Infanterix Harras, our preschool children are very interested in our earth and the different countries. While taking an in-depth look at this theme, questions like “Where do we live?”, “Which country are you from?”, “Which country are my parents from?” or “Where did we…

Making Marbleized Easter Eggs

In preparation for Easter, the preschool children from our facility in Neuperlach spent some time making marbleized Easter Eggs. All we needed were eggs, olive oil, vinegar, and food coloring. The process is really easy; just dip the eggs in food coloring and water to…

Easter baskets

Together with their parents, the children from our facility in Aubing enjoyed an afternoon creating beautiful Easter baskets and other Easter decorations. One group decided to make funny paper mâché chicks and big Easter eggs using balloons, while the other group folded and decorated colorful…

Planting salad

Following the abundant harvest from last year, we planted the crops again in our facility in Aubing. Together the educators and children bought little salad seeds which they lovingly planted into the vegetable patch. For now, all that is left to do is to water…

Dinosaurs

In our kindergarten from Infanterix Aubing 2 their current theme is Dinosaurs. Our educators always (deliver approach) themes from a wide range of angles. They read books about dinosaurs with the children, tell them how they lived and looked and they do crafts and painting…

By continuing to use this Site, you consent to the use of cookies. You will find more information on the use of cookies in our Data Protection Privacy Policy.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Privater Kindergarten Tag

Salat pflanzen

Nach der reichlichen Ernte vom letzten Jahr werden auch dieses Jahr die Beete in unserer Einrichtung in Aubing wieder bepflanzt. Gemeinsam mit den Pädagogen haben die Kinder Salatpflänzchen gekauft, welche sie nun liebevoll in die vorbereiteten Beete einpflanzen. Nun heißt es fleißig gießen und auf…

Dinosaurier

In unserem Kindergarten Infanterix Aubing 2 haben wir aktuell das Thema Dinosaurier. Unsere Pädagogen behandeln Themen immer von möglichst vielen Seiten. Sie lesen mit den Kindern Bücher über Dinosaurier, erzählen wie die Dinosaurier gelebt und ausgesehen haben, basteln und malen gemeinsam. Die Kinder durften sich…

Dinosaurier

Die Kindergartenkinder unserer Einrichtung in Neuhausen beschäftigen sich gerade mit dem Thema „Dinosaurier“. Unsere Pädagogen haben deshalb zusammen mit den Kindern ein Experiment passend zum Projektthema durchgeführt. Sie haben ein rohes Ei in Essig eingelegt um zu beobachten, wie sich die Konsistenz dabei verändert. Als…

Fasching

Leider war die Faschingszeit in diesem Jahr viel zu kurz, zumindest wenn es nach den Kindern geht. Sie lieben es, sich zu verkleiden und in unterschiedliche Rollen zu schlüpfen. Egal ob als Prinzessin  oder Fee, Batman oder Spiderman, Frosch oder Marienkäfer: die Kinder hatte großen…

Es schneit!

Endlich hat es wieder einmal geschneit. Unsere Kinder des Kindergartens in Aubing haben sich sehr darüber gefreut und wollten sofort nach draußen. Dort haben sie mit vereinten Kräften einen riesigen Schneemann gebaut. Die Erzieher haben dem Schneemann selbstverständlich noch eine Karottennase spendiert.  

Fühlen

In unserer französischen Kinderkrippe in Schwabing haben die Pädagogen für die Kinder einen Barfuß-Parcours aufgebaut. Die Kinder durften mit nackten Füßen über verschiedene Untergründe laufen und mit den Füßen fühlen. Es gab Gummimatten mit unterschiedlichen Oberflächen, kitzelweiche Federn, große, runde Steine, flauschige Wolle und noch…

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne…

Jedes Jahr freuen sich die Kinder, wenn es wieder soweit ist und die Martinsumzüge stattfinden. In unserem Kindergarten in Neuhausen haben die Erzieher einen Bastelnachmittag für die Eltern und Kinder veranstaltet. Gemeinsam wurden wunderschöne Laternen gestaltet. Der Fantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt. Egal ob…

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen