Childcare assistant Tag

Little snowflake, little whiteskirt . . .

. . . when will you be snowing? The children from our facility in Aubing could no longer wait for real snow to come and therefore decided to make their own. Cutting snowflakes is a great winter theme activity to refine their motor skills and…

Christmas is coming . . .

. . . and excitement is in the air. Not only Santa and his helpers are busy preparing for Christmas, also the children from all our Infanterix facilities have their hands full getting everything ready on time. At Infanterix Haidhausen 1, the children made cute…

The Advent Season

Advent marks the start of a season and are one of the coziest times of the year. The weeks leading up to Christmas are filled with long standing traditions such as holiday songs, baking cookies, wrapping presents and putting up the lights, the tree, and…

Excursions to the animal kingdom

Animals always seem to be fascinating and attractive to most children. That’s why they are always the subject of projects in our Infanterix day care centers. We always highlight our projects from different angles. On the one hand, we provide the children with all sorts…

Even more autumn crafts

Also in our second facility of Infanterix in Haidhausen 2 we are diligently working on all things ‘autumn’. There is so much to consider: no matter if hedgehogs, foxes, mushrooms, trees or leaves. All this and much more can be beautifully realized with a little…

Autumn Crafts

Autumn is the golden season and spoils us not only with its beautiful colours but also with delicious fruits. In our Infanterix day-care centres we like to involve nature in our projects and activities. At Infanterix Haidhausen the teachers and the children bought apples, pumpkins…

Autumn

We love spending time outdoors and exploring nature. To celebrate the rainbow of colors that autumn brings, the children and their educators at Infaterix Neuhausen 2 collected various items from nature to decorate the group rooms. The perfect opportunity to talk about the cones, chestnuts,…

By continuing to use this Site, you consent to the use of cookies. You will find more information on the use of cookies in our Data Protection Privacy Policy.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Kinderpfleger/in Tag

Schneeflöckchen Weißröckchen…

… wann kommst Du geschneit? Unsere Kinder von Infanterix Aubing möchten nicht länger auf den Schnee warten und basteln sich kurzer Hand ihre eigenen Schneeflocken. Durch den Umgang mit der Schere wird die Feinmotorik geschult und die Freude über die einzigartigen Schneeflocken ist groß.

Es weihnachtet sehr

Nicht nur das Christkind und seine Helfer sind mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt. Nein, auch die Kinder in unseren Einrichtungen von Infanterix haben alle Hände voll zu tun. Bei Infanterix Haidhausen 1 wurden süße Nikolausbilder mit Handabdrücken und einem Wattebart gestaltet und Pfefferkuchenmänner aus Papier mit Knöpfen,…

Adventszeit

Der Advent gehört zu den schönsten und gemütlichsten Zeiten des Jahres. Noch mehr als sonst wird diese Zeit bestimmt von schönen Traditionen und Ritualen. In stimmungsvoller Atmosphäre wird in unseren Einrichtungen, wie hier bei Infanterix Neuhausen 2, der Adventskranz angezündet, Lieder gesungen und jeden Tag…

Ausflüge ins Tierreich

Tiere üben auf die meisten Kinder eine ganz besondere Faszination und Anziehungskraft aus. Deshalb sind sie auch immer wieder Thema von Projekten in unseren Kindertageseinrichtungen von Infanterix. Wir beleuchten unsere Projekte dabei immer von unterschiedlichen Seiten. Zum einen vermitteln wir den Kindern allerlei Wissenswertes, wir…

Noch mehr Herbstbasteleien

Auch in unserer zweiten Einrichtung von Infanterix in Haidhausen 2 wird fleißig zum Thema Herbst gebastelt. Dieser gibt aber auch so einige her: egal ob Igel, Füchse, Pilze, Bäume oder Blätter. All das und noch viel mehr lässt sich mit ein wenig Phantasie und Kreativität…

Herbstbasteleien

Der Herbst ist die goldene Jahreszeit und verwöhnt uns nicht nur mit seinen wunderschönen Farben sondern auch mit köstlichen Früchten. In unseren Kindertageseinrichtungen von Infanterix beziehen wir die Natur gerne in unsere Projekte und Aktivitäten mit ein. Bei Infanterix Haidhausen haben die Pädagogen zusammen mit…

Herbst

Der Herbst färbt die Natur in den schönsten und buntesten Farben. Die Pädagogen und Kinder genießen es, noch viel Zeit draußen zu verbringen und die Natur zu erkunden. Unsere Einrichtung Infanterix Neuhausen 2 hat verschiedenste Materialen aus der Natur zur Deko der Gruppenräume gesammelt. Dabei…

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen