Schwabing Tag

Christmas is coming . . .

. . . and excitement is in the air. Not only Santa and his helpers are busy preparing for Christmas, also the children from all our Infanterix facilities have their hands full getting everything ready on time. At Infanterix Haidhausen 1, the children made cute…

Visit to the State Opera

Promoting music education is on the top of our list at Infanterix. Musical experiences in childhood can actually accelerate brain development, particularly in the areas of language acquisition and reading skills. Therefore, we incorporate music in the children’s daily routine. We sing during morning circle-time,…

Nature awakes

As winter gives way to the oncoming spring and nature awakes, something magical is happening. The fragrant buds begin to bloom, and excitement is in the air. At our facility in Moosach, the educators made use of this opportunity to teach the children more about…

Pizza

Pizza is a fun theme to do! Eating a healthy, balanced diet is an important part of maintaining good health. Fresh and healthy foods have nutrients that are important for growth, development and learning. At Infanterix, we promote child development by integrating taste exposure and…

Carnival festivities at Infanterix

The Carnival season is one of the most exciting times of the year. The children love having a reason to play dress-up and we also encourage them to do so and to partake in the fun. Our facilities were filled with loads of excitement. The…

It’s snowing!

The children have been eagerly waiting for snow to come – and its been worth the wait! The children were very excited to finally be able to go out and play in the mass of snow laying around everywhere. The teachers from our facility in…

Bavarian Day in Schwabing

As in all our other Infanterix facilities, we of course also took the opportunity to celebrate the Bavarian Day at our facility in Schwabing. Caught in their excitement, the children already started to prepare for this day a few days in advance. They baked salt…

By continuing to use this Site, you consent to the use of cookies. You will find more information on the use of cookies in our Data Protection Privacy Policy.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Schwabing Tag

Laternen basteln

Wie in jedem Jahr wurden auch diesmal in den Einrichtungen wieder Laternen für das Martinsfest gebastelt. In unserer Einrichtung Infanterix Blumenau wurde dafür mit der Wachs-Technik gearbeitet. Einfach einige Tropfen Wachs auf ein Papier träufeln, bügeln und damit ist die Laterne auch beinahe schon fertig….

Basteln und Malen

In unserer Einrichtung Infanterix Schwabing wird Gebastelt, Gemalt und Gewerkt was das Zeug hält. Aus buntem Krepppapier und Papptellern entstehen Fische, die gefährlich aussehen und gefräßig ihr Maul aufreißen. Ein großer Karton wird, bunt bemalt, plötzlich zum tollen Spielhaus und passend zur Jahreszeit wurden herbstliche…

Es weihnachtet sehr

Nicht nur das Christkind und seine Helfer sind mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt. Nein, auch die Kinder in unseren Einrichtungen von Infanterix haben alle Hände voll zu tun. Bei Infanterix Haidhausen 1 wurden süße Nikolausbilder mit Handabdrücken und einem Wattebart gestaltet und Pfefferkuchenmänner aus Papier mit Knöpfen,…

Besuch in der Staatsoper

Die musikalische Förderung der Kinder hat ihren festen Platz in der pädagogischen Arbeit von Infanterix. Dies wird in den täglichen Ablauf der Einrichtung integriert. Wir singen Lieder im Morgenkreis, zu Geburtstagen und Festen und Feiern während des Jahres. Unsere Kinder von Infanterix Schwabing durften vor…

Die Natur erwacht

Im Frühling erwacht die Natur, alles grünt und blüht. In unserer Einrichtung Infanterix Moosach haben die Kinder gemeinsam mit den Pädagogen Pflanzen ausgesät. Die Kinder durften dabei selbst die Blumenkästen mit Erde befüllen und die Samen hineingeben. Dann hieß es jeden Tag fleißig gießen und…

Pizza backen

Bei Infanterix wird Wert darauf gelegt, dass die Kinder zum einen eine gesunde Ernährung kennenlernen und zum anderen auch an den Vorbereitungen für Mahlzeiten teilnehmen und somit tägliche Abläufe und Aufgaben kennenlernen. In unserer Kindertageseinrichtung Infanterix Schwabing durften die Kinder zusammen mit dem pädagogischen Personal…

Fasching bei Infanterix

Die Faschingszeit gehört für Kinder zu den schönsten Zeiten im Jahr, denn sie lieben es einfach sich zu verkleiden. Natürlich werden auch in allen Einrichtungen von Infanterix Faschingspartys gefeiert. Als Gäste durften wir außer niedlichen Tieren wie Hunden, Fröschen, Bienen und Marienkäfern auch Superhelden und…

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen