Preloader image

Adventszeit

Es ist Advent und die Kinder unserer Einrichtungen sind in weihnachtlicher Vorfreude, wie hier bei Infanterix Dornach. Ein kleines Reh bringt dort jede Nacht einen Brief, in dem steht welche Aufgabe die Kinder zur Vorbereitung auf Weihnachten erledigen sollen. So wurde als erstes der Baum bunt geschmückt und gleich am nächsten Tag die Wunschzettel geschrieben.
Auch die täglichen Beschäftigungen werden der Winterzeit angepasst. So haben die Pädagogen weihnachtliche Sensoriktabletts erstellt, bei denen z.B. die bunten Schneebälle den farblich passenden Handschuhen zugeordnet werden mussten oder die Deko auf dem Tonpapiertannenbaum verteilt werden durfte.
Zur Vorweihnachtszeit gehört natürlich auch Backen und somit Mehl. Das durften die Kinder mit allen Sinnen erforschen und dadurch ihre Sensorik schulen.
Wir freuen uns zu sehen, was in den anderen Einrichtungen von Infanterix so vor sich geht…