Westpark Tag

I Can Do It Myself!

Encouraging age-appropriate independence and giving children a chance to practice self-care skills is a very important part of growth and development. At Infanterix, we start age-appropriate independence – such as eating by themselves – at an early age. Fostering our children’s independence is not just…

Pirates Ahoy!

Currently our facility in Westpark is crawling with wild wacky pirates, who have been spying on the children and their educators from their lookout point. Now that Christmas and the festive season is a thing of the past, the next fun-filled event is coming up….

Christmas is coming . . .

. . . and excitement is in the air. Not only Santa and his helpers are busy preparing for Christmas, also the children from all our Infanterix facilities have their hands full getting everything ready on time. At Infanterix Haidhausen 1, the children made cute…

Me, Myself & I – Do it yourself day

Children always express their desire to do things by themselves. This is essential for their development, leading the way to independence and that is why we at Infanterix support this every step of the way. So once again, we had another popular “do it yourself…

Walking to school – Discovering the way

Our Kindergarten year is coming to an end and the pre-school children will soon be first graders. The first day of school is undoubtedly a key rite of passage, for which we have been preparing the children throughout the past year. However, something that is…

Parkour Obstacle Courses

The educators from our facility in Westpark set up fun and challenging parkour obstacle courses throughout the group rooms for the kindergarten children. The layout of an environment will affect how children play and learn. Parkour is a natural method for training the human body…

Winter fun in the snow

The winter made an amazing comeback this January and the children from Westpark just loved the idea of playing outside in the mass of fluff which covered the park in layers, offering ample opportunity for outdoor activities. So the children got dressed warm, grabbed their…

By continuing to use this Site, you consent to the use of cookies. You will find more information on the use of cookies in our Data Protection Privacy Policy.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Westpark Tag

Selbständigkeit

Kinder sollen von klein an im Rahmen ihrer Möglichkeiten zur Selbständigkeit erzogen werden. Bei Infanterix fördern wir Kinder in den unterschiedlichen Bereichen darin, Sachen alleine zu tun, wie zum Beispiel beim Essen. Auch die Krippenkinder von Infanterix am Westpark dürfen bereits mit Messer und Gabel…

Ahoi Ihr Piraten!

Richtig wild geht es zur Zeit bei unserer deutsch-französischen Einrichtung Infanterix Westpark zu. Piraten treiben dort ihr Unwesen. Hoch auf ihrem Ausguck verschaffen sie sich einen Überblick über die Kinder unserer Einrichtung Infanterix Westpark. So ist es, kaum ist die Weihnachtszeit vorbei, schon übernimmt der…

Es weihnachtet sehr

Nicht nur das Christkind und seine Helfer sind mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt. Nein, auch die Kinder in unseren Einrichtungen von Infanterix haben alle Hände voll zu tun. Bei Infanterix Haidhausen 1 wurden süße Nikolausbilder mit Handabdrücken und einem Wattebart gestaltet und Pfefferkuchenmänner aus Papier mit Knöpfen,…

Selbstmachtag

Kinder haben den Wunsch und das Verlangen Dinge selbst zu tun. Dies ist ein wesentlicher Schritt für ihre Entwicklung auf dem Weg zur Selbständigkeit. Das zu fördern gehört auch zu unseren alltäglichen Aufgaben. Bei Infanterix Westpark gab es wieder den von den Kindern sehr geliebten…

Schulwegtraining

Das Kindergartenjahr neigt sich langsam schon wieder dem Ende zu und unsere „Großen“ werden bald zu Schulkindern. Für den Alltag in der Schule bereiten wir sie ein ganzes Jahr lang mit der Vorschule vor. Mindestens genauso wichtig ist es allerdings, dass sie auf den täglichen…

Parcours

Die Pädagogen unserer Einrichtung Infanterix Westpark haben für die Kindergartenkinder einen Parcours quer durch die Gruppenräume aufgebaut. Um diesen zu meistern war einiges an Geschicklichkeit, Gleichgewichtssinn und Motorik gefragt. Über Stühle und Sofas klettern, unter Tischen und Regalen durchrobben, über Fühlkissen balancieren und auf Turnmatten…

Schlitten fahren im Westpark

Auch die Kinder von Infanterix Westpark waren begeistert von den großen Schneemassen, die uns der Januar beschert hat. Die Pädagogen haben die schönen Tage für einen Ausflug in den nahe gelegenen Westpark zum Schlitten fahren genutzt. Warm eingepackt sind Groß und Klein ein ums andere…

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen