Harras Tag

Colors, colors and even more colors

What happens if you mix all the primary colors together? Is there any better way to find out than a few good old hands-on experiments? The children from our facility in Harras tried this out by mixing colors with their bare hands on paper and…

Me and my body

My nose is gone . . . it disappeared! This is just one of the songs which you will currently hear at our facility in Harras. As part of our theme “Me and my body”, the nursery kids at our facility in Harras are learning…

Busy little bees

What do bees do the whole day? What is their purpose? What do they look like and where does honey come from? These were some of the questions which came up at our facility in Harras during our current theme looking at nature and the…

Textured Sensory Wall

During the morning circle at our facility in Harras, we took some extra time to learn more about different kinds of textures, for example soft, rough and hard. After the children took a moment to inspect the different kinds of material and objects a bit…

Our Planet Earth

At Infanterix Harras, our preschool children are very interested in our earth and the different countries. While taking an in-depth look at this theme, questions like “Where do we live?”, “Which country are you from?”, “Which country are my parents from?” or “Where did we…

Around the World in a Day

At Infanterix, bilingualism does not only refer to the ability to use two languages in everyday life. It goes deeper and is a sense of engagement and understanding for different cultures and customs. To support and promote this point of view, the kindergarten group of…

Old McDonald had a farm….

…the theme song to our current theme at our facility in Harras. The children could not get enough of this song over the past weeks. What kind of different animals live on the farm, what do they look like and what makes them so special….

By continuing to use this Site, you consent to the use of cookies. You will find more information on the use of cookies in our Data Protection Privacy Policy.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Harras Tag

In einem Tag um die ganze Welt

Infanterix versteht unter Bilingualität nicht nur die Förderung der Zweisprachigkeit in den Einrichtungen, sondern auch das Auseinandersetzen mit den verschiedenen Kulturen und Bräuchen. Deshalb hat die Kindergartengruppe unserer deutsch-englischen Einrichtung Infanterix Harras einen Ausflug in das Museum 5 Kontinente unternommen. In spannenden und kindgerechten Ausstellungen…

Old McDonald had a farm….

Dieses Lied wurde in unserer Einrichtung Infanterix Harras die letzten Wochen bestimmt des Öfteren gesungen, denn es drehte sich alles rund um das Thema Bauernhof. Wie heißen die Tiere, die auf dem Bauernhof leben, wie sehen sie aus und was ist das besondere an ihnen?…

Fasching bei Infanterix

Die Faschingszeit gehört für Kinder zu den schönsten Zeiten im Jahr, denn sie lieben es einfach sich zu verkleiden. Natürlich werden auch in allen Einrichtungen von Infanterix Faschingspartys gefeiert. Als Gäste durften wir außer niedlichen Tieren wie Hunden, Fröschen, Bienen und Marienkäfern auch Superhelden und…

Malen mal anders…

Wer sagt dass man Bilder immer mit Pinseln oder Stiften malen muss? Es gibt noch so viele andere Möglichkeiten. Eine ganz besonders kreative haben sich unsere Pädagogen von Infanterix Harras einfallen lassen. In eine alte Salatschleuder wurde ein Pappteller gestellt, nach Wunsch der Kinder verschiedene…

Musik

Kinder lieben es zu singen und zu musizieren. Musikalische Bildung ist selbstverständlich ein fester Bestandteil im pädagogischen Konzept von Infanterix, wie hier bei Infanterix Harras. Die Pädagogen singen gemeinsam mit den Kindern Lieder, die oftmals auf die Jahreszeit und Feste abgestimmt sind. Mit einfachen Instrumenten…

Bewegungserziehung

Das Thema Bewegungserziehung wird bei Infanterix ganz groß geschrieben, wie hier bei Infanterix Harras. Im Turnraum haben die Pädagogen für die Kinder einen kleinen Parcours aufgebaut, bei dem sie unterschiedliche Bewegungsabläufe üben können. Egal ob einen Purzelbaum über die Matte schlagen, durch die Röhre krabbeln…

Winterliche Basteleien

Die Pädagogen in unseren Einrichtungen in München basteln das ganze Jahr über mit den Kindern, dadurch wird die Kreativität angeregt und die Feinmotorik gefördert. Auch die Winter- und Weihnachtszeit bietet viele Möglichkeiten um kreativ zu sein. In unserer Einrichtung Infanterix Harras haben die Kinder kleine…

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen