Preloader image

Halloween

In den Einrichtungen von Infanterix wurde auch dieses Jahr wieder, im Rahmen der Möglichkeiten, Halloween gefeiert. So wurden bei Infanterix Aubing zum Fingerspiel „Fünf kleine Gespenster sitzen auf dem Fenster“ süße Gespenster aus Papier gebastelt.

Die etwas größeren Kindern von Infanterix Sendling, haben sich mit Hilfe unserer Pädagogen an das Schnitzen von Kürbissen gewagt. Gar nicht einfach, so einen riesigen Kürbis mit einem so kleinen Löffel ordentlich auszuhöhlen. Aber am Ende hat es geklappt. Und zur Halloween Party durften wir viele Superhelden und kleine Hexen begrüßen. .

Da das Schnitzen von Halloween Kürbissen vor allem für kleinere Kinder noch recht schwierig ist, durften unsere Kinder von Infanterix Harras ihre Kürbisgesichter kurzer Hand einfach auf Pappteller malen. Geht viel einfacher, sieht genauso toll aus und hält länger.