Neuperlach Tag

Making Marbleized Easter Eggs

In preparation for Easter, the preschool children from our facility in Neuperlach spent some time making marbleized Easter Eggs. All we needed were eggs, olive oil, vinegar, and food coloring. The process is really easy; just dip the eggs in food coloring and water to…

Preschool

Currently the main focus at our preschool class in Neuperlach is numbers. To encourage and motivate the children, we numbered the stairs. This way, the children can see the numbers and memorize it every time they walk by. An effective way to introduce the children…

Paper plate snow globes

Together with the educators from Neuperlach, the children spent the day making a different kind of snow globe. Soft, fluffy and on a paper plate. The children painted and decorated a paper plate with, cotton wool, pipe cleaners and pompons, creating their own little snowman….

Making Fat balls for the Birds

No matter how big the excitement about the snow might be, we can’t turn a blind eye towards the poor birds who have to fight to find food on a daily basis. Therefore, the caring children from Neuperlach decided to help the birds out this…

Excursion to Ostpark

The Golden Autumn gives ample opportunity for spending time outdoors. The teachers from our facility in Neuperlach made use of this beautiful weather to go on an excursion to Ostpark with the children to admire and explore our beautiful nature. The children were fascinated by…

Under water

Our facility in Neuperlach currently have the theme “Underwater world”. The educators to this opportunity to teach the children the song “five little fish” and to draw an underwater world on a huge piece of paper. It got even bigger and more colorful on the…

Exploring the benefits of sensory play

“Touching something I can’t see”. The experiment motto at our facility in Neuperlach. Exploring their world through ‘sensory play’ is crucial to a child’s brain development. To promote their skills, the educators blindfolded the children and encouraged them to guess the objects only by touching…

By continuing to use this Site, you consent to the use of cookies. You will find more information on the use of cookies in our Data Protection Privacy Policy.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Neuperlach Tag

Ostereier marmorieren

Die Vorschulkinder aus unserem Kindergarten Infanterix Neuperlach haben in Vorbereitung auf das Osterfest Eier marmoriert. Einfach ein paar Tropfen von farbigem Öl ins Wasser, vermischen und das Ei vorsichtig eintauchen. Die Spannung und Vorfreude auf das Ergebnis ist jedes Mal groß! Die einzigartigen Ostereier konnten…

Vorschule

Unsere Vorschulkinder von Infanterix Neuperlach beschäftigen sich aktuell intensiv mit den Zahlen. Die Kinder haben große Freude daran an verschiedenen Stationen mit anschaulichen Materialien zu arbeiten. Wir haben auch unsere Treppenstufen nummeriert, sodass die Kindern im Vorbeigehen ganz nebenbei das Zählen übern können. So macht…

Schneekugeln basteln

Bei Infanterix Neuperlach haben die Kinder gemeinsam mit den Pädagogen mal andere Schneekugeln gebastelt. Auf einem Pappteller durfte jedes Kind mit Watte, Filz, Pompons und Pfeifenputzern seinen eigenen Schneemann gestalten. Als Deckel wurde ein weiterer Teller in der Mitte ausgeschnitten und mit Folie versehen. Schon…

Meisenknödel

So groß die Freude über den Winter und den Schnee bei den Kindern auch ist, so hat er für die Tiere doch seine Schattenseiten. Unsere Kinder von Infanterix Neuperlach sorgen sich um unsere Vögel in den kalten Wintermonaten und stellen für sie selbstgemachte Meisenknödel her….

Ausflug in den Ostpark

Der goldene Herbst lädt zu Ausflügen ein. Die Pädagogen unserer Einrichtung Infanterix Neuperlach haben sich deshalb mit den Kindern auf den Weg in den Ostpark gemacht um dort die Natur zu erkunden. Die Kinder waren fasziniert von der Wiese mit den vielen Graugänsen und haben…

Unter Wasser

Im Kindergarten unserer Einrichtung Infanterix Neuperlach haben wir gerade das Thema Unterwasserwelt. Die Pädagogen haben zusammen mit den Kindern das Bewegungslied „5 kleine Fische“ gesungen und eine Unterwasserwelt auf ein großes Blatt Papier gemalt. Noch größer und bunter wurde es dann auf den Fensterscheiben. Mit…

Fühlspiel

„Ich fühle was, was ich nicht seh“, so könnte das Motto bei dem Fühlspiel unserer Einrichtung Infanterix Neuperlach gewesen sein. Um die sensorischen Fähigkeiten der Kinder zu fördern haben ihnen die Erzieher die Augen mit Tüchern verbunden. Gar nicht so einfach, mit verbundenen Augen zu…

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen