Preloader image

Blog

Bewegungsparcours

Bewegung ist ein wichtiger Bestandteil in den Tagesabläufen unserer Einrichtungen. Bei Infanterix Freiham wurde in der großen Turnhalle ein abwechslungsreicher Bewegungsparcours aufgebaut. Klettern, Balancieren, unter Hindernissen hindurchkrabbeln, mit Bällen werfen – all das macht nicht nur großen Spaß, sondern schult auch die motorischen Fähigkeiten der…

Weitere weihnachtliche Impressionen

Und weil es so viel zu sehen und zu bestaunen gibt, sind hier noch weitere Eindrücke aus unseren Einrichtungen Blumenau, Westpark, Neuhausen 2 und Sendling. Die Kinder von Infanterix Sendling haben sogar einen Ausflug ins Theater für Kinder gemacht und sich von einem winterlichen Märchen…

Es weihnachtet überall

Ganz egal, in welche unserer Einrichtungen von Infanterix wir blicken, überall weihnachtet es sehr. Es wird gebastelt, gemalt, dekoriert und geschmückt. Von kleinen Schneemännern über Adventskränze bis zu großen Christbäumen. Die Wunschzettel wurden geschrieben und natürlich war auch der Nikolaus in unseren Einrichtungen und hat…

Kleine und große Helfer

Auch in unserer Einrichtung Infanterix Aubing 1 sieht es inzwischen dank vieler großer und kleiner Helfer schon recht weihnachtlich aus. Die Leitung der Einrichtung hat zusammen mit einigen Eltern den Eingangsbereich als Überraschung für die Kinder schön weihnachtlich geschmückt. Als die Kinder das gesehen haben,…

Adventskalender

Eines der wichtigsten Dinge im Advent für die Kinder ist natürlich der Adventskalender. Groß ist die Spannung und Vorfreude, was sich wohl jeden Tag hinter dem Türchen verbirgt. In unserer Einrichtung Infanterix Augsburg wurden viele Adventskalender gebastelt. Es gibt lustige Weihnachtsmänner aus Papiertüten mit Wattebärten,…

Die Tiere Europas

In einer Kinderkonferenz durften die Kinder entscheiden, mit welchem Kontinent sie sich als nächstes beschäftigen möchten. Zur Entscheidungsfindung wurden farbig ausgeschnittene Kontinente ausgelegt. Jedes Kind durfte einen Glasstein auf den Kontinent legen, der es am meisten interessiert. Die Wahl fiel mit knapper Mehrheit auf Europa….

Halloween

Auch dieses Jahr herrschte in den Einrichtungen von Infanterix (wie hier in Freiham, Neuhausen 1 und Sendling) an Halloween wieder ein buntes Treiben. Es gab gruselige, (schaurig)schöne, gespenstische und phantasievolle Kostüme, bunte und aufwendige Dekorationen und ein Buffet, das an Kreativität kaum zu überbieten ist….