Infanterix

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne…

Jedes Jahr freuen sich die Kinder, wenn es wieder soweit ist und die Martinsumzüge stattfinden. In unserem Kindergarten in Neuhausen haben die Erzieher einen Bastelnachmittag für die Eltern und Kinder veranstaltet. Gemeinsam wurden wunderschöne Laternen gestaltet. Der Fantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt. Egal ob…

Malen

Malen gehört nach wie vor zu den Lieblingsbeschäftigungen der meisten Kinder. Dabei können sie ihrer Phantasie freien Lauf lassen und mit ihren Bildern Geschichten erzählen. Wie hier die Kinder unseres Kindergartens in Neuhausen.

Herbst

In unserer englischen Kinderkrippe Neuhausen 2 gestalten unsere Pädagogen mit den Kindern herbstliche Bilder. Hierbei darf mit allen Sinnen gearbeitet werden. Die Kinder dürfen Hand- und Fußabdrücke auf Papier machen. Mit ein paar Pinselstrichen werden daraus im Nu wunderschöne Herbstbäume und süß-gruselige Halloween Gespenster gezaubert.

SieKids Kleine Wittelsbacher

In unserer neuen Kindertageseinrichtung SieKids Kleine Wittelsbacher ist schon einiges los. Die Kinder genießen es im Freien zu spielen, egal bei welchem Wetter. Dabei haben wir eine kleine Spinne entdeckt. Um die Kinder mit der Natur vertraut zu machen und ihnen die Angst vor Spinnen…

Es tut sich was!

Es tut sich was! In unserer Krippe Infanterix Neuhausen begrüßen wir nach und nach unsere neuen Kinder. Mit einer sanften Eingewöhnung ermöglichen wir ihnen einen schönen Start in ihre Krippenzeit. Dabei beziehen wir alle Beteiligten mit ein und machen die Kinder schrittweise mit ihrer neuen…

Regentage

Unsere Kinder aus dem Kindergarten in Aubing kann auch schlechtes Wetter nicht davon abhalten gut gelaunt im Freien zu spielen. Von den Erziehern mit den passenden Klamotten ausgerüstet kann man auch bei Regen jede Menge Spaß haben.

Sommerfest in Neuhausen 2

Auch in unserer Kinderkrippe Neuhausen 2 wurde ein wunderbares Sommerfest gefeiert. Für die Dekoration haben die Erzieher mit den Kindern vorab Schmetterlinge gebastelt. Neben einer Hüpfburg und leckerem Essen gab es auch noch einige Mitmach-Stationen, wie z.B. kneten und schminken, die von unserem pädagogischen Personal…