Preloader image

Blog

Banksy

Die Kinder von Infanterix Sendling lernen Künstler kennen, die durch ihre neuartige Kunstausrichtung die Welt verändert haben. Darunter z.B. Keith Haring, Yayoi Kusama und Banksy. Die Kinder hatten so großes Interesse und so viel Spaß an dem Thema, dass daraus ein witziges digitales Projekt zum…

Österliches

Auch wenn Ostern bereits eine Weile vorbei ist, möchten wir an dieser Stelle gerne zeigen, wie fleißig die Kinder in unseren Einrichtungen von Infanterix waren. Sie haben gebacken, gemalt, Ostereier gefärbt, Osterkörbchen gebastelt, Kresse angepflanzt und sogar weiße Tulpen bunt gefärbt. Einfach reinschauen und verzaubern…

Motorische Fähigkeiten schulen

Die motorischen Fähigkeiten der Kinder werden in unseren Einrichtungen von Infanterix täglich geschult, wie hier bei Infanterix Neuhausen 2. Egal ob die Kinder mit Stiften, Pinsel oder den Fingern malen, einfache Puzzle zusammensetzen, Kneten oder den Osterhäschen den farblich passenden Puschel zuordnen – das macht…

Ausflug ins Planetarium

Die Kinder von Infanterix Sendling haben sich sehr gefreut, einen Ausflug ins Planetarium unternehmen zu dürfen. Dabei konnten sie viel über Planeten und deren Forscher lernen und erfahren wie es sich anfühlt eine Rakete zu steuern. Und wer hat nicht schon einmal davon geträumt über…

Spaß im Schnee

Leider hat uns dieser Winter nicht so recht mit Schnee verwöhnt… Umso mehr haben sich die Kinder von Infanterix Aubing 2 und Freiham gefreut, als es doch eine dicke Schneedecke gab. Rumtollen und –toben, Schneeballschlacht, Schneeengel machen und Schneemann bauen. Wie herrlich viel Spaß man…

Bewegungsparcours

Bewegung ist ein wichtiger Bestandteil in den Tagesabläufen unserer Einrichtungen. Bei Infanterix Freiham wurde in der großen Turnhalle ein abwechslungsreicher Bewegungsparcours aufgebaut. Klettern, Balancieren, unter Hindernissen hindurchkrabbeln, mit Bällen werfen – all das macht nicht nur großen Spaß, sondern schult auch die motorischen Fähigkeiten der…

Weitere weihnachtliche Impressionen

Und weil es so viel zu sehen und zu bestaunen gibt, sind hier noch weitere Eindrücke aus unseren Einrichtungen Blumenau, Westpark, Neuhausen 2 und Sendling. Die Kinder von Infanterix Sendling haben sogar einen Ausflug ins Theater für Kinder gemacht und sich von einem winterlichen Märchen…