Private nursery Tag

It’s snowing!

Once again it has finally snowed. Our children from Kindergarten in Aubing were very happy about this and wanted to go outside straight away. Whilst outside they worked together to build an enormous snowman. Of course the educators got the snowman a carrot for his…

Visit to the sheep farm

We like to educate the children from our nurseries and kindergartens about animals and nature. That’s why we regularly take trips where our children can see animals up close. The teachers from our facility in Aubing visited a sheep farm with the children from the…

Feeling

In our French nursery in Schwabing, the educators have set up a barefoot course for the children. The children were able to walk on different surfaces with bare feet and feel with their feet. There were rubber mats with different surfaces, tickling feathers, large, round…

Lantern, lantern, sun, moon and stars …

Every year, the children are happy when the time comes for the St Martin’s Day parades. In our kindergarten in Neuhausen, the educators organised a craft afternoon for the parents and children. Together they designed beautiful lanterns. There were no limits to the imagination, whether…

Something’s happening!

In our nursery at Infanterix Neuhausen we are gradually welcoming our new children. With a gentle adaptation phase, we allow them a nice start at the nursery. In doing so, we involve all parties and gradually familiarize the children with their new environment. This way…

Summer Party at Neuhausen 2

We also celebrated a wonderful summer party at our Neuhausen 2 facility. For the decorations, we created butterflies with the children. In addition to a bouncy castle and delicious food, there were also some interactive stations, such as play dough and make-up. Everyone was in…

Final trip for the preschool children

We took a 3-day trip to Oberaudorf with the preschool kids from Neuhausen. We went with them hiking, climbing and swimming, had a barbeque at the camp fire and at the end there was a pyjama party. This was a wonderful and memorable time for…

Private Kinderkrippe Tag

Besuch einer Schäferei

Wir möchten den Kindern aus unseren Krippen und Kindergärten gerne auch die Themen Tiere und Natur nahe bringen. Deshalb unternehmen wir regelmäßig Ausflüge, bei denen unsere Kinder Tiere aus der Nähe betrachten können. Die Pädagogen aus unserer Einrichtung in Aubing haben mit den Kindern aus…

Fühlen

In unserer französischen Kinderkrippe in Schwabing haben die Pädagogen für die Kinder einen Barfuß-Parcours aufgebaut. Die Kinder durften mit nackten Füßen über verschiedene Untergründe laufen und mit den Füßen fühlen. Es gab Gummimatten mit unterschiedlichen Oberflächen, kitzelweiche Federn, große, runde Steine, flauschige Wolle und noch…

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne…

Jedes Jahr freuen sich die Kinder, wenn es wieder soweit ist und die Martinsumzüge stattfinden. In unserem Kindergarten in Neuhausen haben die Erzieher einen Bastelnachmittag für die Eltern und Kinder veranstaltet. Gemeinsam wurden wunderschöne Laternen gestaltet. Der Fantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt. Egal ob…

Es tut sich was!

Es tut sich was! In unserer Krippe Infanterix Neuhausen begrüßen wir nach und nach unsere neuen Kinder. Mit einer sanften Eingewöhnung ermöglichen wir ihnen einen schönen Start in ihre Krippenzeit. Dabei beziehen wir alle Beteiligten mit ein und machen die Kinder schrittweise mit ihrer neuen…

Sommerfest in Neuhausen 2

Auch in unserer Kinderkrippe Neuhausen 2 wurde ein wunderbares Sommerfest gefeiert. Für die Dekoration haben die Erzieher mit den Kindern vorab Schmetterlinge gebastelt. Neben einer Hüpfburg und leckerem Essen gab es auch noch einige Mitmach-Stationen, wie z.B. kneten und schminken, die von unserem pädagogischen Personal…

Abschlussfahrt der Vorschulkinder

Mit den Vorschulkindern aus dem Kindergarten in Neuhausen haben unsere Pädagogen eine 3-tägige Abschlussfahrt nach Oberaudorf unternommen. Wir waren mit ihnen beim Wandern, Klettern und Schwimmen, haben am Lagerfeuer gegrillt und zum Abschluss gab es eine Pyjamaparty. Für alle war dies eine wunderschöne und unvergessliche…

Sommerfest

In allen unseren Einrichtungen haben wir in den letzten Wochen unsere Sommerfeste gefeiert. In unserer Kindertageseinrichtung am Harras wurde von Erziehern und Kindern das Motto einer Hawai-Party gewählt. Mit bunten Blumenketten geschmückt sahen die Kinder entzückend aus. Es gab jede Menge Spiele, Musik, gutes Essen…